Suche
  • Alice Ludwig Gemuesig

Süßes Hirseflocken-Frühstück mit Beeren #vegan#vollwertig pflanzlich#glutenfrei

Sorgst du für ein wenig Abwechslung beim Frühstück?

Wenn es bei dir gerne mal süß sein darf, dann probiere doch einmal die natürliche Süße von leckeren Früchten. Das Rezept ist nicht nur gesund, sondern auch ganz leicht veränderbar...je nach Geschmack.

Hirse liefert Eisen, Zink und B-Vitamine und ist reich an Magnesium. Eine gute Quelle für gesunde Kohlenhydrate und Proteine, denn auch mit diesen kann man sich rein pflanzlich sehr gut versorgen.

Ein guter Ersatz für Haferflocken, wenn es glutenfrei sein soll.

Ich habe mein Frühstück so zubereitet : Einige Esslöffel Hirseflocken in heißes Wasser einrühren (ein Einweichen ist nicht nötig) oder wenn dir das besser gefällt nimm gerne einen Pflanzen-Drink, die Auswahl ist groß.

Da ich keine frischen Beeren vorrätig hatte, habe ich die Tiefkühl-Variante gewählt und den Beeren Mix großzügig verteilt, dazu eine Banane, einige Haselnüsse und etwas Crunchy Apfel-Zimt.

Wenn du geeignete Gläser Zuhause hast, dann kannst du dein Lieblings-Frühstücks-Mix mit auf die Arbeit nehmen und für einen gelungenen Start in den Tag bist du bestens versorgt.


Guten Appetit ♥



  • Instagram
© Copyright 2018-2020 by Alice Ludwig