Suche
  • Alice Ludwig Gemuesig

Würziger Guacamole-Dip für gemüsiges Fingerfood #vegan#vollwertig pflanzlich#Dip

Zum dippen für Rohkoststicks aus Möhren, Gurke, Paprika, Kohlrabi, Stangensellerie eignet sich dieser Guacamole-Dip, denn mit leckeren Dips schmeckt Gemüse so richtig gut und für geschmackliche Abwechslung ist bestens gesorgt.

Diesen Dip könnt ihr als Brotaufstrich verwenden und so habt ihr eine prima Alternative für Margarine und Co.

Leckerer Dip für Fingerfood


Und so gelingt die Zubereitung:

Für eine ordentliche Portion nimmt man zwei Avocados, löffelt diese in einer Schüssel aus und tröpfelt etwas Zitrone darüber. So verhindert ihr das graue Anlaufen der Frucht. Um die Masse cremiger werden zu lassen gebt ihr etwas Hafercuisine (diese kann man wie Sahne verwenden) bei, eine mittlere gehackte Knoblauchzehe und eine halbe Zwiebel oder auch mehr, Salz, Pfeffer, Chiliflocken, frische Kräuter nach Belieben. Danach alles cremig rühren.

Die Würze könnt ihr zwischendrin einmal abschmecken, denn unsere Geschmacksknospen reagieren doch sehr unterschiedlich.

Dann zerteilt man noch eine Tomate in kleine Stücke und rührt sie unter die Avocado-Creme.

Kleine Stücke, auch von Oliven, zieren den leckeren Dip. Nun noch fix ein paar Rohkoststicks vorbereiten und fertig ist die vitaminreiche Snack-Alternative.


Guten Appetit ♥


  • Instagram
© Copyright 2018-2020 by Alice Ludwig