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  • Alice Ludwig Gemuesig

Köstlicher Spargel - bei mir gibt es die knackige gebratene Variante #vegan#Vollwertküche#glutenfrei

Herrlich, gestern habe ich die ersten Spargelstangen gekauft und ihr erhaltet ein leckeres Rezept:

Gebratener Spargel mit Rucola und Walnüssen

Ein Bund Spargelstangen schälen, dann den Spargel unter häufigen Wenden von allen Seiten anbraten. Ich selbst gebe nur etwas Wasser in eine gut beschichtete Pfanne.

Würzen nach Belieben. Angerichtet habe ich ihn mit Rucola, Walnüssen, Tomaten und dazu Quinoa mit Erbsen, etwas Sojasauce dazu.

Besonders gut schmeckt es auch mit grünem Spargel und den müsst ihr auch nicht schälen.

Spargel versorgt uns u.a. mit Folsäure, Vitamin K und E, ist kalorienarm und darf reichlich verzehrt werden. Grüner Spargel schmeckt etwas würziger als der weiße und kann auch gut gegrillt oder roh verzehrt werden.

Rucola ist eine gute Eisenquelle, besonders wertvoll wenn man sich rein pflanzlich ernährt.

Für eine hochwertige Proteinquelle ist bei diesem Gericht (neben den Erbsen) auch gesorgt, denn Quinoa hat ein ausgeglichenes Aminosäurespektrum, versorgt uns mit reichlich Eisen, Magnesium und Zink. Eine Bereicherung also für die Getreideauswahl und bestens geeignet als Grundlage für viele Gerichte.

Tipp: Wer Probleme mit Gluten hat, der sollte dieses glutenfreie Getreide in seine Ernährung integrieren.


Aber vor allem: Lasst es euch schmecken...




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