Suche
  • Alice Ludwig Gemuesig

Gesundes Buntes schön angerichtet und ab in den Garten #vegan#vollwertig pflanzlich#snacken

Heute zeige ich euch ein paar Naschereien für ein gemütliches Beisammensein im Freien.

Die bunten Frucht-Spieße bieten einen schönen Anblick und damit sie nicht nur aufgetürmt auf einem Teller liegen, habe ich diese in einer Glaskaraffe arrangiert.

Frucht-Spieße sind ein toller sommerlicher Snack und ganz nebenbei auch noch hervorragende Vitaminbomben.

Die Spießchen könnt ihr nach Lust und Laune bestücken. Meine bestehen aus Erdbeeren, Kirschen und Weintrauben.

Die Spieße bieten sich außerdem ideal als kühle Erfrischung für zwischendurch und finden auch bei Kindern aufgrund der bunten Farben großen Anklang.


bunte Obstspieße


Es geht weiter mit einem Rucola-Pesto (das Glas mit kariertem Deckel), einem Glas mit selbstgemachten Tzatziki und einem Eulen-Gemüse-Teller. Ist der nicht toll geworden? Den hat meine Tochter mit Lust und Liebe hergerichtet.

Den veganen Tzatziki könnt ihr so machen: Den Inhalt von einem Becher pflanzlicher Joghurt-Alternative mit kleinen Gurkenstücken und frischem Knoblauch vermischen.

Wer den Tzatziki lieber etwas fester mag, der kann den Pflanzenjoghurt auch durch ein Küchenhandtuch drücken und abtropfen lassen. So bleibt im Handtuch der „festere“ Bestandteil liegen, den ihr dann weiterverarbeitet.

Habt ihr die Gurkenstücken und den Knoblauch eingerührt, dann gebt ihr noch Salz, schwarzen Pfeffer, Schnittlauch und etwas Olivenöl dazu. Am besten ungefähr 3 Stunden ziehen lassen. Fertig ;). Dazu passt prima ein frisches Fladenbrot.



Jetzt noch ein großes Eulen-Foto :)


Nasch-Eule

Diese bunte Kreation besteht aus gemischten Rohkost-Stücken: Karotte, Gurke, Paprika, Tomate, Olive.

Für die Augen zwei große Champignon-Scheiben, einen Klacks Hummus rechts und links und die Pupillen aus Oliven-Scheibchen. Nehmt doch einfach euer Lieblings-Gemüse, denn auch damit dürfte das Anrichten gelingen.

Was sonst noch auf dem Tisch gelandet ist, verrate ich euch ein anderes Mal.


Guten Appetit ♥







  • Instagram
© Copyright 2018-2020 by Alice Ludwig