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  • Alice Ludwig Gemuesig

Ofen-Gemüse mit Quinoa und Feto ...protein rich source ;) #vegan #vollwertig pflanzlich #Protein


Schon Feto probiert? Die vegane Feta Alternative...nur leckerer :)

Heute stelle ich dir ein leckeres, schnelles Gericht vor...buntes Ofen-Gemüse und zwei wertvolle pflanzliche Proteinquellen. Die Zubereitung im Ofen ist ganz einfach und du kannst dein Lieblings-Gemüse nach Lust und Laune kombinieren.

Ich habe mich für eine Kombination aus Fenchel, grüner und roter Paprika, Frühlingszwiebeln und Möhren-Sticks entschieden. Schneide dein Lieblings-Gemüse klein und dann bei max. 180 Grad ab in den Backofen mit dem bunten Mix.

Das gewaschene, zerschnittene Grün vom Fenchel kannst du nachher gerne mit verzehren,denn das Kraut des Fenchels kann als Gewürz oder auch Salatkraut verwendet werden.

Fenchel enthält viel Vitamin C, Kalium, Kalzium und Magnesium.

Das Quinoa-Getreide ein tolles Aminosäurespektrum aufweist habe ich bereits in meinem Spargel-Beitrag erwähnt.

Du brauchst noch mehr Proteine ? Dann darfst du gerne leckeren Feto probieren.

Bei Feto handelt es sich um Naturtofu, der mit veganen Joghurtkulturen fermentiert wurde.

Du kannst ihn im Bioladen sogar in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen kaufen und du kannst Feto kalt oder kurz angebraten genießen.


Aber das Wichtigste beim Essen ist: Es soll schmecken.

Und das tut es :).



Guten Appetit ♥


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