Suche
  • Alice Ludwig Gemuesig

Lust auf LeberVurst-Brot? Tofu-Kidney-Bohnenpaste ;) #vegan#pflanzlich#veganer Aufstrich/ Dip

Ja, dieses LeberVurst-Brot oder auch Tofu-Kidneybohnen-Paste ist eine köstliche Alternative für jeden, der es herzhaft liebt.

Ich bin selbst überrascht, denn vorher hatte ich diese Aufstrich-Variante nicht probiert.

Sehr lecker und herzhaft.

Die vegane Küche bietet ein so große Vielfalt und eine Menge an Geschmacksrichtungen, so entdeckt man immer wieder Neues für sich.

Hier kann wirklich jeder Leckeres für seine Geschmacksknospen finden.

Dieser Aufstrich wird dich begeistern und so gelingt er:


Eine Zwiebel klein schneiden und glasig andünsten. Eine Dose Kidneybohnen in ein Sieb geben und abspülen. Ungefähr 175g Räuchertofu mit den Kidneybohnen in einen Mixer geben ( Schüssel und Pürierstab gehen auch ), die gedünsteten Zwiebelstücken und etwas Öl /alternativ Wasser dazugeben und alles je nach Vorliebe entweder klein oder etwas gröber mixen oder pürieren. Für einen herzhaften Geschmack nimmt man 1 TL Sojasauce, jodiertes Meersalz, Pfeffer,Majoran und Schnittlauch.

Zusätzlich kann der Aufstrich noch mit Gurke, Oliven, Petersilie, Zwiebeln oder Schnittlauch garniert werden.

Übrigens eine gesunde Proteinbombe.


Guten Appetit ♥

  • Instagram
© Copyright 2018-2020 by Alice Ludwig