Suche
  • Alice Ludwig Gemuesig

Leckere Früchtchen treffen Urkorn...mein Frühstücks-Tipp 🍒🍓 #vegan#vollwertig pflanzlich#gesund

Nach diesem fruchtig erfrischenden Frühstück kannst du direkt durchstarten und die herrliche Sommerzeit genießen, denn die Mischung aus köstlichen Himbeeren und Mangostücken macht dich munter für den Tag.

Außerdem erhälst du einen Einblick in die Getreidevielfalt...alte Sorten neu entdeckt.


Sommerzeit ist Beerenzeit und solltest du gerade keine Himbeeren zur Hand haben, dann kannst du sie auch ganz einfach durch eine andere Sorte ersetzten. Die kleinen Früchte sind perfekt für heiße Tage, da sie mit ihrem hohen Wassergehalt erfrischen und den Durst löschen. Außerdem sättigen sie, ohne den Magen schwer werden zu lassen.

Der hohe Gehalt an Mineralstoffen wie Kalium, Kalzium, Eisen und Magnesium sowie den Vitaminen A, C und B6 macht Beerenobst zudem besonders gesund. Die Mango macht den Mix perfekt, sie ist besonders reich an Beta-Carotin.

Meine Getreidegrundlage besteht aus Urkornflocken und zwar einem Mix aus Dinkelflocken, Einkornflocken und Emmerflocken. Urkorn bereichert die Getreideauswahl und darüber hinaus sind die genannten Sorten bis heute kaum verändert worden, weshalb sie als besonders bekömmlich gelten. Auch schmecken diese Sorte aromatischer, haben einen hohen Mineralstoffgehalt und bringen dazu noch Abwechslung auf den Tisch.

Darüber gebe ich einen guten Esslöffel Leinsamen, dann übergieße ich das Getreide mit gekochtem Wasser und lasse das Ganze ca. eine Stunde einweichen. Erst danach gebe ich das Obst dazu und meine geliebten Hafer Crunchy.

Anstelle von Wasser kann man natürlich auch die bevorzugte Pflanzenmilch verwenden.


Fertig ist das gesunde Muntermacher-Frühstück.


Guten Appetit ❣️

  • Instagram
© Copyright 2018-2020 by Alice Ludwig