Suche
  • Alice Ludwig Gemuesig

Warum gerne Gekeimtes ?#Keimen#Getreide keimen#vollwertig pflanzlich





𝑴Ü𝑺𝑳𝑰 𝒈𝒆𝒌𝒆𝒊𝒎𝒕 und in der Bio Version😊

Enthalten sind Buchweizen, Haferflocken und Sonnenblumenkerne.

Das schmeckt so richtig knackig frisch und die Zellen jubeln bei all den Nährstoffen️.


🔸🔸Wusstest du das durch das #Keimen Phytinsäure, die Mineralien wie z.B. Eisen, Zink, Kalzium und Magnesium für den Menschen unlöslich binden kann, beim Keimen durch die Phytase abgebaut wird?

Auch hilft Keimen für eine optimierte Eiweißaufnahme, denn die essenzielle Aminosäure Lysin kommt etwa dreimal häufiger in angekeimtem Getreide vor.

Gekeimt werden können Samen, Hülsenfrüchte und Getreidekörner.

Trotz der Vorteile des Keimen ist es allerdings bei einer abwechslungsreich zusammengestellten Kost nicht zwingend erforderlich.

Schön finde ich persönlich einfach den geschmacklichen Genuss😋. 🔸🔸


Zubereitet habe ich das #Müsli mit Pflanzendrink und tiefgefrorenen Himbeeren, alles leicht im Topf erwärmt.

Dazu Orange und Kiwi, #Walnüsse, geschrotete Leinsamen und als besonderes Leckerli noch getrocknete Mangostücken😊.


Was gibt's bei dir zum Frühstück? 💚 Bleibt gesund 💚

  • Instagram
© Copyright 2018-2020 by Alice Ludwig